MGS-Delmenhorst / News / 290 ID Wilhelm Helms

Neuigkeiten

« Zurück zur Newsübersicht

Rainer
von Rainer
verfasst am 11.12.2019, 15:15

290 ID Wilhelm Helms

Am  8. Dezember 2019 verstarb Wilhelm Helms. Er war Jahrgang 1923 und hätte am 19.12.2019 sein 96zigsten Geburtstag gefeiert. Er war fast von Anfang der ersten Bundestreffen 1954 dabei. Bis vor drei Jahren besuchte er immer die Veranstaltungen am Volkstrauertag. Er gehörte  zu den zwei letzten Panzerjägern der 290 ID. Sein Wohnort war lebenslang in 27239 Twistringen.

Er war ein Vollblutpolitiker und hatte eine wechselvolle politische Karriere. Er war Gemeinderat, Bürgermeister,Landrat und dann Bundestagsabgeordneter der FDP. Von 1979 - 1884 war er für die CDU im Europarat politisch tätig. Für seine Leistung erhielt er das Bundesverdienstkreuz erster Klasse.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

 

Kategorie: Allgemein, Keywords: Keine Keywords
Ähnliche Artikel: Keine verwandten News gefunden!