Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Nachtrag 290 ID Dr. Johannes Baar

Neuigkeiten

« Zurück zur Newsübersicht

Nachtrag 290 ID Dr. Johannes Baar

Am 29.10.2018 verstarb Dr. Dr. h.c. Johannes Baar. Er war Angehöriger der 9./ AR 290 ID.  Jahrgang 1921 und wohnte in Lüneburg.

Ehrendoktor der Staatlichen Universität St. Petersburg. Träger der Puschkin-Medaille MAPRJaL und Träger des Bundesverdienstkreuz.

Er war im Hamburger Schulwesen und lange in der Verantwortung/Schulaufsicht für Gymnasien tätig. Und doch hat er immer wieder Zeit gefunden, die Sache des Russischunterrichts voranzubringen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

 

Rainer

von Rainer, verfasst am 14.12.2019, 17:16