Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / 290 LD Nachruf Herbert Balzer

Neuigkeiten

« Zurück zur Newsübersicht

290 LD Nachruf Herbert Balzer

Am 27. September 2008 verstarb nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren unser Kamerad Herbert Balzer aus Hamburg. Er war Angehöriger der 12./ AR 22 der 290 ID. H. Balzer hat u.a. Russlandreisen organisiert und hat viel für den Traditionsverband 290 ID geleistet. Er war unser Mann in Sandborstel an der Gedenkstätte, dort wurde jeden Volkstrauertag an die verstorbenen russischen Kriegsgefangenen erinnert. Auch am Austausch von russischen Schülern und Jugendlichen mit dem VDK war er maßgeblich beteiligt. Er hat viele Beiträge und Artikel für die Zeitschrift "Kameraden" geschrieben. Im Traditionsraum liegt sein Koffer mit dem er aus der russischen Gefangenschaft nach Hause kehrte. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. 05.10.2008 Rainer Schiller TV 290 ID

Rainer

von Rainer, verfasst am 05.10.2008, 17:50