Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Seite35

Neuigkeiten

290 ID Nachruf Franz Sandler

Kamerad Franz Sandler aus Füssen war Angehöriger der 4. Kompanie 503 der 290 ID Er verstarb am 02.04.2010 im Alter von 89 Jahren. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen. Wir werden ihn nicht vergessen.
Rainer

von Rainer, verfasst am 19.04.2010, 13:11

Besucher 2009

Folgende Länder besuchten 2009 die mgs-del: [bild=/temp/besucher.png]
Rainer

von Rainer, verfasst am 07.03.2010, 16:40

Nachschlagewerke in der mgs-del.de

Es sind je -1- Exemplar vorhanden. mehr...
Rainer

von Rainer, verfasst am 21.02.2010, 18:24

Nachruf auf Hans-Hildebrand Knebel

Am 27.01.2010 verstarb Kamerad Hans-Hildbrand Knebel mit 88 Jahren. Er war bei den Panzerjägern der 290 ID. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen.
Rainer

von Rainer, verfasst am 08.02.2010, 18:19

290 ID Nachruf Walter Solling

Wir erhielten die Nachricht, dass Kamerad Walter Solling verstorben ist. Er war Angehöriger des II. Batatillon des Regiments 502. Er wohnte zuletzt in 26129 Oldenburg. Er verstarb am 05.10.2009. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Rainer

von Rainer, verfasst am 30.01.2010, 21:11

Dank an Hans Greve

Der ehemalige Geschäftsführer der 290 ID Hans Greve hatte am 13.12.2009 Geburtstag. Er ist Jahrgang 1921. Er hat jahrzehntelang die Kasse des TV der 290 Division mit Erfolg geführt. Es war eine sehr arbeitsintensive Arbeit die Kamerad Hans Greve geleistet hat. Es war jedes Jahr die Geburtstagsbriefe an die Kameraden zu verschicken. Unmengen von Anfragen waren zu beantworten. Jeden Monat musste ein Beitrag an die Zeitschrift " Kameraden" verschickt werden. Die Jahrestreffen zu organisieren war immer ein großer Kraftakt. Auch die gesamte Pressearbeit war u.a. seine Aufgabe. Er war auch an drei Büchern die die Division verfasst hatte beteiligt. Die Monatstreffen beim Stammtisch beim THV Delmenhorst waren immer gut besucht. Aber der Kreis der Kameraden wurde immer kleiner. Diese Treffen wurden eingestellt. Ab Ende 2008 habe ich, Rainer Schiller, alle Aufgaben von Kamerad Hans Greve übernommen. Wir danken Hans Greve herzlich für seinen Einsatz für die Schwertdivision, die 290 ID, die in Friedenszeiten auch weitergelebt hat, in Namen vieler Kameraden der Division. Ich hoffe, dass alles was Kamerad Hans Greve geleistet hat, ich zur Zufriedenheit aller auch in Zukunft leisten kann.
Rainer

von Rainer, verfasst am 02.01.2010, 21:44