Profil von Rainer

Rainer

Admin Rainer
? Jahre

offline Nachricht schreiben

Eintritt in die Bundeswehr im Oktober 1965 in Schwanewede Als Berufssoldat 1995 aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Wehrübungen im Standort Delmenhorst-Adelheide bei den Bataillonen Beobachtungsbataillon 113, Instandsetzungsbataillon 11 und zuletzt im Logistikbataillon 161 bis zur Erreichen der besonderen Altersgrenze bis 2008. Ab 1983 in die Traditionspflege der beiden Verbände eingebunden und ab 1993 Übernahme als Gesamtverantwortlicher. Ehreninfanterist des IR 65. Er übernahm die Organisation der Volkstrauertage in der Kaserne Adelheide. Es wurde ihm das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber und in Gold verliehen. 1992 begann er als Schulungsleiter/Dozent seine Tätigkeit im Landesfischereiverband Bremen. Auch 2003 auch für seine Heimatstadt an der Volkshochschule Delmenhorst. 1996 wurde er Referent für Naturschutz im Verband und ab 1997 Präsident des Fischereiverbandes Bremen. In Berlin wurde ihm die "Goldene Forelle" als besondere Ehrung verliehen. 2017 die höchste Auszeichnung die "Goldene Ehrenmedaille" des DAFV. Am 17 November 2015 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande vom Bundespräsident Gauck. Die Übergabe erfolgte im Bremer Rathaus am 18. März 2016.