Militärgeschichtliche Sammlung Delmenhorst Alle Informationen zum I.R. 65, 290 I.D., 312. In unserer Gallery sind mehr als 900 Bilder!
MGS-Delmenhorst / News / Seite1

Neuigkeiten

Geburtstage Juli

Wir haben einen Kameraden der im Juli  Geburstag hat.

Kamerad Grüßing von der 290 ID

Rainer

von Rainer, verfasst am 25.04.2022, 13:18

Zugang Literatur

Die mgs-del hat wieder Zugang bekommen.

Major a.D. Timm Haasler hat sein Buch "Die 326. Volks-Grenadier-Division in der Ardennenoffensive 1944/45" der mgs-del überlassen. Es ist das zweite Buch in der Sammlung. Vorhanden war schon "Die Einsätze der Panzerbrigade 105".

 

 

Rainer

von Rainer, verfasst am 17.02.2022, 10:44

Nachruf Hermann Brockmeyer

Am 19. Januar 2022 ist Hermann Brockmeyer ( Jahrgang 1935) von uns gegangen. Er war ein Treuer Besucher und Sponsor der Volkstrauertage der Traditionsverbände.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.


 

Rainer

von Rainer, verfasst am 05.02.2022, 18:15

IR 65 Hans Meinke

Am 2. Januar 2022 hatte Kamerad Hans Meinke Geburtstag.

Er feierte seinen  98. Geburtstag.

Rainer

von Rainer, verfasst am 05.01.2022, 19:47

Rekord

Die mgs-del hatte am 4. Januar 2022  324 Zugriffe 

auf die Homepage

Rainer

von Rainer, verfasst am 05.01.2022, 10:48

Nachruf Friedrich Niemeyer

Herr Regierungsoberamtsrat a.D. Friedrich Niemeyer ist am 14. Dezember 2021 verstorben. Er war Jahrgang 1937.

Herr Niemeyer war von April 1992 bis Juni 2002 der letzte Leiter der danach aufgelösten Standortverwaltung Delmenhorst in der Bundeswehrverwaltung.

Er hat von Anbeginn an der Gemeinschaftsarbeit mit der Erstellung einer elektronischen Dokumentation über die Garnisonsgeschichte der Stadt Delmenhorst entscheidend mitgewirkt.

Er war ein war ein Befürworter und Förderer der Militärgeschichtlichen Sammlung (mgs-del.de)

Rainer

von Rainer, verfasst am 19.12.2021, 16:22