MGS-Delmenhorst / News / Seite5

Neuigkeiten

Rainer
von Rainer
verfasst am 11.05.2015, 09:03

290 ID

Vor 50 Jahren erklangen das französische "Totensignal" und das Lied vom "Guten Kameraden" am Sonntag dem 11.05.1965 am Ehrenmal vor dem Rathaus Delmenhorst. Der Anlass war das 5. Bundes- und Suchdiensttreffen des Traditionsverbandes der 290 Infanteriedivision. Vertreter der "Schwertdivision" und Gäste aus Frankreich legten Kränze  am Ehrenmal der Kriegstoten nieder.

Rainer
von Rainer
verfasst am 27.02.2015, 09:39

290 ID Bernhard Conelius

Kamerad Bernhard Cornelius ist unbekannt verzogen.

Der Geburtstagsbrief kam zurück.

Er war beim Füs.Btl 290 und wohnte in 26826 Weener

Rainer
von Rainer
verfasst am 20.12.2014, 15:31

290 ID Heinz Schweig

Wieder kam ein Glückwunschbrief zum Geburtstag zurück.

Kamerad Heinz Schweig Pi/ 501 ist unbekannt verzogen.

Er wohnte zuletzt in 25709 in Marne und war Jahrgang 1921.

Rainer
von Rainer
verfasst am 23.11.2014, 19:49

Volkstrauertag 2014

Der Volktrauertag am 16. November 2014 war wieder eine gelungene Versanstaltung. 45 Teilnehmer lauschten bei starken Regen der Rede von Stabsfeldwebel Wolfgang Jondral. Es war noch ein Kamerad der 290 ID dabei. Es war Wilhelm Helms aus Bissenhausen. Die 6. Kompanie vom LogBtl 161 unterstützte die Veranstaltung mit der Ehrenwache und Kranzträgern. Der Trompeter beendete den offiziellen Teil der Gedenkstunde.

Rainer
von Rainer
verfasst am 21.10.2014, 09:53

IR 16 Oldenburg

Es ist ein kompletter Satz der Hefte vom IR 16, es sind 48 Stck im guten Zustand  der mgs-del zum Kauf angeboten worden. Informationen zu den Heften können über Mail rainerschiller71@t-online.de erfragt werden.

Rainer
von Rainer
verfasst am 16.10.2014, 11:18

Besuch aus Amerika

Am 14. Oktober 2014 besuchte ein Veteran aus dem Staat New York mit Bekannten die mgs-del.  Er war begeistert von der privaten Sammlung. Er trug sich ins Gästebuch ein und füllte die Spendendose.