MGS-Delmenhorst / News / Seite3

Neuigkeiten

Rainer
von Rainer
verfasst am 19.02.2016, 13:24

Bundesverdienstorden

Am 18. Februar 2016 übereichte der Senatspräsident und Bürgermeister Dr. Carsten Sieling, dem Präsidenten des Landesfischereiverbandes Bremen und Leiter der mgs-del Rainer Schiller, im Bremer Rathaus das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Rainer
von Rainer
verfasst am 10.02.2016, 17:37

IR 65 Ludwig Rechtberger

Wir  erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des 94 Jahren alten Kameraden Ludwig Rechtberger . Er wohnte in Östereich und war Angehöriger des Pionierzuges vom IR 65. Er besuchte oft in Delmenhorst die Bundestreffen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen

Rainer
von Rainer
verfasst am 30.01.2016, 20:30

Literatur

Aus dem Nachlass des verstorbenen Kameraden Johannes Drewfs wurde viele Bücher der Sammlung zugefügt.

Rainer
von Rainer
verfasst am 19.01.2016, 13:22

IR 65 Nachlass Johann Drewfs

Die mgs-del hat aus Hamburg eine größere Buchspende aus dem Nachlaß des 2015 verstorbenen Kameraden Drewfs von der 5./IR  65 erhalten.

Rainer
von Rainer
verfasst am 10.12.2015, 09:48

290 ID Prof. Claus Ocker

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Claus Ocker. Er war 1944 der Kompanieführer der 3. / 501. Er wohnte zuletzt in Bremen und besuchte uns 2013 in Delmenhorst.

 

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen

 

 

Rainer
von Rainer
verfasst am 20.11.2015, 19:55

IR 65 Johannes (Hans) Drewfs

Wir erhielten die traurige Nachricht vom Ableben des Kameraden Johannes (Hans) Drewfs aus Hamburg. Er starb kurz vor seinem 93. Geburtstag. Er war Angehöriger der 5. Kompanie/IR 65. Er hatte viele Treffen in Delmenhorst/Adelheide bis 2012 besucht.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Er besuchte 2008 mit seiner Tochter Christiane die Schlachtfelder in Russland. Die Krim, Sewastopol und Yalta und viele andere Orte. Er folgte seinem Weg im Krieg. Unter dem Link „Beiträge“ ist es nachzulesen.