MGS-Delmenhorst / News / Seite6

Neuigkeiten

Rainer
von Rainer
verfasst am 20.12.2014, 15:31

290 ID Heinz Schweig

Wieder kam ein Glückwunschbrief zum Geburtstag zurück.

Kamerad Heinz Schweig Pi/ 501 ist unbekannt verzogen.

Er wohnte zuletzt in 25709 in Marne und war Jahrgang 1921.

Rainer
von Rainer
verfasst am 23.11.2014, 19:49

Volkstrauertag 2014

Der Volktrauertag am 16. November 2014 war wieder eine gelungene Versanstaltung. 45 Teilnehmer lauschten bei starken Regen der Rede von Stabsfeldwebel Wolfgang Jondral. Es war noch ein Kamerad der 290 ID dabei. Es war Wilhelm Helms aus Bissenhausen. Die 6. Kompanie vom LogBtl 161 unterstützte die Veranstaltung mit der Ehrenwache und Kranzträgern. Der Trompeter beendete den offiziellen Teil der Gedenkstunde.

Rainer
von Rainer
verfasst am 21.10.2014, 09:53

IR 16 Oldenburg

Es ist ein kompletter Satz der Hefte vom IR 16, es sind 48 Stck im guten Zustand  der mgs-del zum Kauf angeboten worden. Informationen zu den Heften können über Mail rainerschiller71@t-online.de erfragt werden.

Rainer
von Rainer
verfasst am 16.10.2014, 11:18

Besuch aus Amerika

Am 14. Oktober 2014 besuchte ein Veteran aus dem Staat New York mit Bekannten die mgs-del.  Er war begeistert von der privaten Sammlung. Er trug sich ins Gästebuch ein und füllte die Spendendose.

Rainer
von Rainer
verfasst am 07.09.2014, 16:05

Besuch in Holland

Am 31. August 2014 besuchte die mgs-del.de den Historiker J.L.Hans van der Pauw in Schagen in den Niederlanden. Er hatte nach einem Besuch der mgs-del.de 2013 mit dem  Drs. Gerad Groeneveld eine Menge neue Informationen aus dem Nachlass IR 16 Oldenburg über den 10. Mai 1940 mitnehmen können. Er hat sie in einem neuen Buch Titel: 40-45 Rotterdam mit 127 Seiten eingefügt. Es ist der Text leider auf Holländisch. Ein Exemplar mit Widmung des Autors ist in der Sammlung vorhanden.

Rainer
von Rainer
verfasst am 04.09.2014, 09:48

290 ID Wilhelm Wichern

Heute kam wieder ein Glückwunschbrief zurück. Empfänger verstorben. Kamerad Wichern war Jahrgang 1919.